Seiten

Hitler: Eine politische Biographie



Download Hitler: Eine politische Biographie
Sind Sie auf der Suche nach Hitler: Eine politische Biographie eBook zu lesen? Download oder lesen Sie kostenlos Hitler: Eine politische Biographie bei voller Geschwindigkeit mit unbegrenzter Bandbreite mit nur einem Klick! Holen Sie sich online kostenlos Hitler: Eine politische Biographie ePub im besten Format, PDF, Word und andere Format ebook. Erhalten Sie Zugang zu Ihrem Hitler: Eine politische Biographie eBook überall auf Ihrem Web Browser oder Download auf Computer oder Tablette. Holen Sie sich viel mehr eBook in Download ebook ePub Serie Kategorie und auch mehr verschiedene andere Buch Kategorien. Folgen Sie einfach den obigen Anweisungen zum herunterladen Hitler: Eine politische Biographie kostenlos

Wie man Hitler: Eine politische Biographie ePub?

1. Bitte klicken Sie auf die unten aufgeführte Schaltfläche Web Link
2. Registrieren Sie sich kostenlos und füllen Sie auch die Daten aus
3. Holen Sie sich eBook Hitler: Eine politische Biographie.

Download Book Hitler: Eine politische Biographie



Nach dem registrieren, erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu unserer umfassenden Bibliothek von eBook, DVD und Best ePub. Get Hitler: Eine politische Biographie ePub und das beste e-book, ePub und eBook in jeder Kategorie einschließlich Action, Abenteuer, anime, Kinder und Familie, Klassiker, lustiges, Referenz, Handbücher, Drama, fremd, Horror, Musik, Romantik, Sci-Fi, Fantasy, Sport und auch vieles mehr. Neue Download eBook und auch andere Kategorie ePub, elektronisches Buch und e-Book enthalten täglich!


War Hitler, dessen Name für Diktatur, Krieg und Völkermord steht, das zwangsläufige Resultat der deutschen Geschichte? Ralf Georg Reuth beantwortet diese Frage in seiner politischen Biographie mit einem klaren Nein. Aber Hitlers Weg zur Macht war ohne die überwältigende Niederlage im Ersten Weltkrieg, ohne Angst vor dem Bolschewismus und ohne die Demütigung der Nation durch Versailles nicht möglich. Eine brisante politische Biographie über ein dunkles Kapitel Deutschlands.



»Eine vielfach anregende Lektüre.«

Hans Mommsen, Süddeutsche ZeitungDer Historiker und Journalist Ralf Georg Reuth ist nicht der erste Hitler-Biograf. Vor allem die Arbeiten von Joachim Fest und Ian Kershaw haben hier Maßstäbe gesetzt. Weshalb also hat sich Reuth die Fleißarbeit auferlegt, noch einmal eine fast 700-seitige Hitler-Biografie vorzulegen? Eine schlüssige Antwort auf diese Frage fällt auch nach der Lektüre des Buches schwer.

Was das Faktengerüst angeht, so liefert Reuth zunächst eine weit gehend solide Ereignisgeschichte ab, die aber wenig Neues enthält. Die geläufigen Stationen in Hitlers Leben werden detailliert beschrieben: die frühen Jahre in Wien und München, die Teilnahme am Ersten Weltkrieg, die Zeit der Weimarer Republik mit dem Aufstieg der NSDAP zur Massenbewegung und schließlich, nach 1933, Hitlers Handeln als "Führer und Reichskanzler". Dabei legt Reuth den Schwerpunkt auf die Außen- und Kriegspolitik. Die innere Entwicklung im Dritten Reich und der Holocaust interessieren ihn nur am Rande, obwohl sie für das Verständnis Hitlers und des Nationalsozialismus zentral sind.

Enttäuschend fallen Reuths historische Interpretationen aus, die sich nicht immer auf dem aktuellen Stand der Forschung befinden. Für den Erfolg Hitlers macht der Autor vor allem die unverarbeitete Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg sowie die "ungeheuerlichen" psychologischen Folgen des Versailler Vertrages verantwortlich. Vieles andere, wie etwa die Rolle des Antisemitismus in der deutschen Gesellschaft oder die wirtschaftliche Situation, lässt der Autor weit gehend außer Acht. Zudem erscheint bei Reuth allein Hitlers "Wahn" als Motor des Geschehens: Der "Führer" befahl, alle anderen folgten. Dadurch ignoriert der Autor das komplexe Wechselspiel zwischen Hitler und der Gesellschaft: Schließlich wurden Hitlers verbrecherische Ziele von vielen in Partei, Militär, Industrie oder Verwaltung geteilt und mit vorangetrieben.

Allein durch die Konzentration auf Hitler kann Reuth das Funktionieren des Nationalsozialismus nicht erklären und verkennt die Mitverantwortung von Millionen von Deutschen. Wie man Personen- und Gesellschaftsgeschichte auf herausragende Weise verbinden kann, zeigt dagegen die zweibändige Hitler-Biografie von Ian Kershaw, die Reuths Buch bei weitem übertrifft, allerdings deutlich umfangreicher ist. --Christoph PeerenboomWar Hitler, dessen Name für Diktatur, Krieg und Völkermord steht, das zwangsläufige Resultat der deutschen Geschichte? Ralf Georg Reuth beantwortet diese Frage in seiner politischen Biographie mit einem klaren Nein. Aber Hitlers Weg zur Macht war ohne die überwältigende Niederlage im Ersten Weltkrieg, ohne Angst vor dem Bolschewismus und ohne die Demütigung der Nation durch Versailles nicht möglich. Eine brisante politische Biographie über ein dunkles Kapitel Deutschlands.



»Eine vielfach anregende Lektüre.«

Hans Mommsen, Süddeutsche Zeitung


Mehr Menschen hat Download Hitler: Eine politische Biographie ebook. Hitler: Eine politische Biographie eBook ist ausgezeichnet und beliebt zu diesem Zeitpunkt. Gute Bewertungen wurden tatsächlich in der Hitler: Eine politische Biographie eBook gegeben. Dieses eBook ist wirklich nützlich und sicherlich zu unserem Wissen hinzufügen, nachdem Watch it. Ich habe wirklich Lust, diese e-Book-Download eBook zu sehen. Wenn Sie e-Book Hitler: Eine politische Biographie mögen, müssen Sie diesen Link in ihren sozialen Netzwerken zu teilen. Genießen Sie kostenlose Hitler: Eine politische Biographie eBook einschließlich ganze eBook und auch Vorschau Kapitel von führenden Autoren. Überprüfen Sie die besten Zeugnisse von unseren Leuten. Einige Individuen haben eine große Bewertung der eBook gegeben. Immediate Download kostenlos Hitler: Eine politische Biographie e-Book und erhalten auch die Zusammenstellungen von anderen bevorzugten e-book.

Genießen Sie Ihre Hitler: Eine politische Biographie eBook stressfrei-keine Unterbrechungen und auch keine Werbekampagnen. Je zuvor. Unzählige Titel und auch zählen.